Mein Warenkorb

schließen

WELCOME KATEFULLY

Name: Kathi von @katefully_

1. Stell dich kurz vor, seit wann bist du auf Instagram aktiv und wie kam es dazu?

Mein Name ist Kathi, ich bin 27 Jahre "jung" :P und wohne seit ein paar Jahren in München. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf. Instagram hat bei mir als Hobby gestartet. Ich habe schon immer gern Fotos gemacht. Der Rest hat sich ergeben. Mittlerweile bin ich Mitbegründerin einer Social Media Agentur mit dem Namen WHY CON VALLEY und natürlich blogger and brands. 

2. Wie würdest du deinen Style beschreiben?

Mein Style ist eher lässiger und casual. Ich mag einfache Looks, die man mit den richtigen Accessoires zu etwas Besonderem machen kann.

3. Gehst du lieber online shoppen oder eher klassisch in Geschäften?

Ich shoppe tendenziell lieber online. Zuhause kann man die Sachen viel entspannter anprobieren und mit bereits vorhandenen Kleidungsstücken kombinieren.

4. Was bedeutet Mode für dich?

Mode bedeutet für mich Individualität, neues zu entdecken, mal aufzufallen, seinen Geschmack zu präsentieren und gleichzeitig ein Stück seiner Persönlichkeit zu zeigen. In die Auswahl meiner Outfits fließt vor allem meine Stimmung mit ein, denn so wie ich mich fühle, kleide ich mich – natürlich dem Anlass entsprechend.

5. Welche Person hat dich in deinem Leben inspiriert?

Aus Mode Sicht auf jeden Fall Donna Romina und Christina Biluca.

6. Was machst du beruflich? Instagram nur als Nebenjob oder Hauptberuf?

Instagram hat bei mir als Hobby angefangen, vor allem um die schönen Orte von meinen Reisen zu veröffentlichen. Ich habe schon immer sehr gerne Fotos gemacht und hatte großen Spaß daran neues zu probieren. Das Instagram zum Nebenjob wurde hat sich nach und nach entwickelt. Ich habe davor eine Ausbildung gemacht, dann Personalmanagement studiert und arbeite nun Vollzeit in diesem Bereich. Ob ich Instagram irgendwann Vollzeit machen möchte, kann ich nicht wirklich beantworten. Ich hab einfach sehr gern Sicherheit und hätte Angst, dass mir die App nicht mehr so viel Spaß macht, wenn ich davon abhängig bin.

7. Was rätst du jungen Mädels, die auch „Influencerin“ werden wollen?

Ich würde erstmal jedem raten eine Ausbildung zu machen und sich ein festes Standbein aufzubauen. Ich glaube keine der erfolgreichsten Bloggerinnen ist frühs aufgewacht und hat beschlossen Influencerin zu werden. Für mich ist es ein Beruf der sich entwickelt, wenn man Spaß an Social Media hat und vor allem das Durchhaltevermögen hat etwas zu erreichen.

8. Du reist gerne. Was fasziniert dich so daran? Was ist dein absolutes Lieblings Reiseziel?

Mein liebstes Reiseziel ist Amerika und ganz besonders New York. Die Stadt gibt mir das Gefühl, dass alles möglich ist. Ich liebe es neue Orte und die Menschen kennenzulernen die dort leben. Für mich bedeutet Reisen ein Stück Freiheit und ich finde es einfach wichtig über den Tellerrand hinaus zu schauen und andere Länder kennenzulernen.

9. Was ist das besondere an München? (Vielleicht auf fashiontechnisch)

München ist bei vielen vor allem als Schickeria bekannt – teilweise kann ich das bestätigen. Trotzdem hat München auch viele andere, lässigere Seiten. Die Mädels laufen hier nicht ausschließlich in High Heels rum - um dieses Klischee mal aus der Welt zu schaffen. Die Stadt hat einfach viel zu bieten und jeder Stadtteil hat für sich etwas Besonderes. München hat viele tolle, historische Gebäude und tolle Spots für Shootings.

10. Welches Design deiner eigenen Kollektion magst du am liebsten?

Mein Favorite ist das neue OOTD Shirt. Allgemein stehe ich auf zeitlose Details und Basic-Shirts, die man immer und überall tragen kann. 

 

x

x