Mein Warenkorb

schließen

WELCOME TAMI_SATTLER

Name: Tami von @tami_sattler

  1. Stell dich kurz vor, seit wann bist du auf Instagram aktiv und wie kam es dazu?

Ich bin 25 Jahre alt, glücklich vergeben, zweifache Hundemama und komme aus Worms. Auf Instagram aktiv bin ich eigentlich schon seit Veröffentlichung der App in 2010. Anfangs habe ich Instagram nur privat genutzt um Filter über meine Bilder zu legen, was das mit den # sollte hatte ich damals noch nicht verstanden 😂. Mein Profil war zu der Zeit noch privat und meine Bilder hatten weder Captions noch Hashtags. Es war also erstmal eine kleine private Galerie in der ich meine Fotos (hauptsächlich Urlaubsfotos und Bilder von meinen Tieren) bearbeitet und gesammelt habe. Irgendwann nutzen immer mehr meiner Freunde Instagram und so langsam fing ich an die App zu verstehen. Ich löschte meine ganzen Fotos die ich bisher hochgeladen hatte, stellte das Profil auf öffentlich und fing nochmal ganz neu an. So ganz wusste ich aber noch nicht was ich auf Instagram veröffentlichen möchte. 2015 begann ich meine Fitnessphase. Ich nutzte Instagram dann als Blog um meine Trainingserfolge festzuhalten. Schnell stellte ich aber fest, dass sich meine Follower weniger für das Training interessierten, sondern eher für die Outfits die ich trug. „Woher ist die Hose?“ „Woher ist das Oberteil?“ ihr kennt das ja 😁. Also machte ich wieder alles down, löschte alles, weg von Fitness! Fokus auf Outfit- & Detailbilder. Das mit den Hashtags habe ich dann irgendwann mal ausprobiert und ich merkte, dass dadurch immer mehr Leute auf mein Profil aufmerksam wurden. Es dauerte nicht lang, dann bekam ich im Frühling 2017 schon die erste Kooperationsanfrage. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca 2000 Follower und wusste garnicht so genau was das jetzt ist 😂. Eine Firma „schenkt“ mir ein Armband und ich soll lediglich ein Foto davon posten? Anfangs dachte ich das sei Fake, bis sich rausstellte, nein, die meinen das ernst. Das Wort „Influencer“ gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht und ich hatte auch keinen Schimmer von dem was ich da tue und was der Sinn dahinter ist. Aber eins war klar, es machte mir Spaß! Ich kaufte mir ein Stativ und fing an meine Fotos nicht mehr vor dem Spiegel sondern draußen zu machen. Ich bekam immer mehr Follower, Kooperationsanfragen und wurde dadurch auch immer perfektionistischer und professioneller. Es war nie meine Absicht mit Instagram erfolgreich zu werden und ich kann es immer noch nicht glauben, dass mir mittlerweile fast 40.000 Menschen folgen. Ich bin 2017 in dieses Instagrambusiness reingerutscht und bin dankbar für all die Erfahrungen die ich dadurch machen kann. 

  1. Wie würdest du deinen eigenen Style beschreiben?

Meinen eigenen Style würde ich als casual & sportlich bezeichnen, hauptsache bequem 😁.

  1. Welches ist dein Lieblingsteil in deinem Kleiderschrank?

Mein Lieblingsteil in meinem Kleiderschrank ist definitiv die Jogginghose.

  1. Sneaker oder HighHeels?

Sneaker!

  1. Kaufst du lieber online oder im Store ein?

Online.

  1. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, welche wäre es?

Die Massentierhaltung abschaffen!

  1. Wie definierst du Schönheit?

Ich mag schöne Menschen. Ihr Aussehen ist mir dabei vollkommen egal. Jeder ist auf seine Art und Weise schön!

  1. Was machst du beruflich? Instagram nur als Nebenjob oder Hauptberuf?

Hauptberuflich arbeite ich im Lebensmitteleinzelhandel als Stellvertretende Filialleitung

  1. Was rätst du jungen Mädels, die auch „Influencerin“ werden wollen?

Macht euch keinen Druck! Habt Spaß bei dem was ihr tut. Erzwingt nichts und bleibt euch selbst treu. 

  1. Legst du dein Outfit am Vortag bereit oder suchst du es morgens spontan aus?

Ich mache das immer super spontan, dass endet aber oft im Chaos 😁 

x

x